Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Hilchenbach!

Der DRK Ortverein befindet sich in der schönen Stadt Hilchenbach im Siegerland.

Gegründet wurde der DRK-Ortsverein Hilchenbach e.V. am 01. Dezember 1984 und ist ein Zusammenschluss des DRK-Frauenarbeitskreises, der Rotkreuzgemeinschaft ( Bereitschaft ) und des Jugendrotkreuzes. Seinen Ursprung hat der DRK-OV Hilchenbach e.V. in der Freiw. Sanitätskolonne vom Roten Kreuz, die am 21.01.1894 durch 12 männliche Personen aus dem Amt Keppel und der Stadt Hilchenbach gegründet wurde.

Heute gehören dem DRK-Ortsverein Hilchenbach e.V. rund 50 aktive und 600 Fördermitglieder an.

Aktuelles aus dem Verein

  • Sie haben dem Setzen von Cookies und dem Laden externer Inhalte widersprochen, daher können wir den gewünschten Inhalt nicht anzeigen. Wenn Sie den Inhalt dennoch sehen möchten, klicken Sie bitte den nachstehenden Link. Der Inhalt wird dann angezeigt. Dafür werden Cookies gesetzt sowie Inhalte von Drittanbietern nachgeladen.
    Akzeptieren und externen Inhalt laden
  • Sie haben dem Setzen von Cookies und dem Laden externer Inhalte widersprochen, daher können wir den gewünschten Inhalt nicht anzeigen. Wenn Sie den Inhalt dennoch sehen möchten, klicken Sie bitte den nachstehenden Link. Der Inhalt wird dann angezeigt. Dafür werden Cookies gesetzt sowie Inhalte von Drittanbietern nachgeladen.
    Akzeptieren und externen Inhalt laden

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

DRK - Ehrenamt

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Mit dem Fahrdienst bleiben Menschen trotz gesundheitlicher Einschränkungen mobil und können am Leben teilhaben.

JRK - Menschlichkeit

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

DRK - Ehrenamt

Gemeinsam stehen wir Menschen in Notsituationen bei! Engagieren auch Sie sich mit uns!

Spenden

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Mitglied werden

Mit der Nutzung unserer Angebote unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Spenden

Das DRK hilft Menschen in Not. Dazu sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Bitte spenden Sie!

Mitglied werden

Mit der Nutzung unserer Angebote unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:] Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

[Translate to Deutsch, leichte Sprache:]

Dank der Ehrenamtlichen des DRK-Besuchsdienstes erhalten ältere Menschen Gesellschaft und Angehörige Unterstützung.